ab-zum-bauernhof

Liebevolles Ferienbetreuungsangebot auf dem Pony-Erlebnishof

glückliche_Reiterin

Erlebnispädagogisches Reiten auf dem Ponyhof

Die Cousinen Veronika und Theresia haben an sich selbst den Anspruch, dass alle Kinder einen besonderen Tag auf Ihrem Hof erleben sollen. Daher sind ihre Programme mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und sorgen für einen Zauber, den die Kinder bestimmt mit nach Hause bringen.
Die Gruppe ist bewusst auf maximal 6 Kinder festgelegt, so dass auch wirklich jeder immer mitten im Geschehen ist und nicht warten muss bis er/sie wieder etwas tun kann.Stübel_Loni

Treue Begleiter bei allen Programmen sind die beiden Pferde Stübel und Loni. Die beiden haben ihren eigenen Charakter und tragen zum Gelingen eines Tages bei.
Reiterfahrung ist nicht notwendig, die Kinder werden von den erfahrenen Reitpädagoginnen geführt.

Termine

Aktuelle Ferienangebote (Ostern, Sommer, Herbst) und Termine finden Sie auf der Webseite von BauernhofTouren.
Geburtstagstermine können jederzeit angefragt werden.

rucksackTagesablauf

Bringen der Kinder um 10 Uhr, Abholen um 16 Uhr auf dem Hof in Straßlach, genaue Adresse wird Ihnen bei Buchung mitgeteilt.

Die Kinder verbringen den Tag ohne Eltern auf dem Hof und in der Umgebung.

Was ist mitzubringen:

Bei kühlem Wetter kann junge_Reiterinauch der Bauwagen (ist beheizbar) genutzt werden, in der Regel sind die Kinder aber den ganzen Tag draußen. Aus diesem Grund bitte warm genug und dem Wetter entsprechend kleiden. Feste Schuhe sind selbstverständlich, dazu einen gut sitzenden Reit- oder Fahrradhelm. Bitte Brotzeit für den ganzen Tag in einem Rucksack einpacken inklusive Trinkflasche.

Tolle Programme

Und damit sich die Eltern sich nun so einen Tag auch etwas genauer vorstellen können, beschreiben Veronika und Theresia hier 3 ihrer Programme etwas detaillierter:

Reise nach Phantasien / Märchenwald

Einführung:

In einem fernen Land lebten einst … Kinder, die sich eine große Reise vorgenommen hatten. Sie wollten nach „Phantasien“ das Land der Zauberer, Feen, Zwerge, Rumpelwichte und so weiter.

Wart ihr dort schon einmal?

Es gibt dort kleine Höhlen, Verstecke und Häuser aus Ästen und Zweigen.

WaldzeichenAußerdem sprechen alle Lebewesen eingeschlossen der Bäume und Blumen eine ganz besondere Sprache.

Aber Phantasien ist weit entfernt und die Reisenden waren sich noch nicht ganz sicher welchen Weg sie einschlagen würden. Zum Glück hatten sie eine Karte auf der zumindest ein Teil der Wege eingetragen war. Und so machten sie sich mit ihren Pferden auf den Weg Phantasien zu entdecken….

Um nach Phantasien zu gelangen, ist es natürlich nötig in die Welt der Feen und Zauberer einzutauchen. Um dort nicht aufzufallen schmücken wir unsere Pferde und begeben uns auf den Weg in den Wald.

Dort gibt es allerhand zu entdecken, es müssen Rätsel gelöst und der richtige Weg gefunden werden. Wie in den meisten Sagen, Märchen und Legenden darf ein echter Schatz natürlich nicht fehlen….

Foto Kindergeburtstag10Räuber von Toulouse

Im Walde von Toulouse da haust ein Räuberpack und streift stets durch die Wälder mit Pferden, Sack und Pack…

Nach einer Kennenlernrunde werden die Kinder erstmal zu richtigen Räubern verwandelt. Allzu sauber darf man dabei natürlich nicht sein. Oder haben Sie schon einmal einen Räuber mit weißer Nase gesehen? Nachdem die Pferde dann geputzt und für das Reiten vorbereitet sind, ziehen unsere Räuber durch den Wald um den Schatz zu heben.

Wie bei allen echten Räuber darf dabei ein Lagerfeuer mit Räuberlied natürlich nicht fehlen…

PferdekunststückchenZirkus

Manege frei für die Kinder mit ihren Pferden. Dieses erlebnispädagogische Angebot verbindet musikalische Elemente mit dem Kontakt zum Pferd.

An diesem Tag brauchen wir alles was zu einem echten Zirkus eben dazugehört. Pferde, Artisten, Musik und natürlich das Publikum. Wir beginnen unseren Tag mit einer Trainingseinheit auf dem Reitplatz. Die Kinder üben sich in verschiedenen Voltigierübungen und Parcoursreiten. Nachdem wir auch das Zirkuslied und die Aufführung einstudiert haben sind die Eltern an der Reihe. Denn was ist eine echte Zirkusaufführung ohne Publikum?

Und hier nun der link zu den aktuellen Terminen 2017.