ab-zum-bauernhof

Wohin in den Ferien? – Ein tierisch kuh-les Feriencamp

Nicht immer haben Mama und Papa Zeit, die kompletten Ferien mit Ihren Kindern zu verbringen. Oma und Opa wohnen so weit weg, dass sie nicht mal eben vorbeikommen können. Und so ist es immer häufiger, dass Eltern auf professionelle Angebote der Ferienbetreuung zurückgreifen. So habe auch ich überlegt, welchen Beitrag BauernhofTouren zur Betreuungssituation leisten kann.

Zusammen mit der Bäuerin Chantal vom Bio-Ziegen-Erlebnishof werde ich daher in diesem Jahr erstmalig im August 2016 ein Feriencamp anbieten.
Ein kleines aber feines Feriencamp auf dem Ziegen-Erlebnishof, familiär und individuell für 15 Grundschulkinder. Unter professioneller Betreuung haben die Kinder die Chance inmitten der Natur Wissenswertes rund um den Bauernhof mit Spiel und Spaß erleben zu können.

Ein typischer Tag auf dem Bauernhof beginnt mit dem Füttern und Versorgen der Tiere. Die Kinder können, müssen aber nicht jeden Tag früh aufstehen. Schließlich sind ja Ferien. Das Frühstück wird dann immer gemeinsam zubereitet. Es gibt Bio-Müsli dazu frisches Obst, selbst klein geschnitten.

Welche Vorteile hat so ein Feriencamp für die Kinder?

Die Kinder lernen sich kennen und haben gemeinsam Spaß. Sie lernen Verantwortung zu tragen für die Tiere, die sie morgens und abends mit versorgen.Und sie erleben den ganzen Tag gemeinsam bei verschiedenen Programmpunkten und Aktionen.

Sie werden als Gruppe zusammenwachsen, werden neue Freunde finden und nach einem Tag mit viel frischer Luft und Bewegung, abends müde ins Matratzenlager sinken. Bei der Übernachtung in einem großen Matratzenlager gibt es keine Trennung in Einzelgruppen, alle bleiben beisammen, können gemeinsam lange wach bleiben und das Zusammengehörigkeitsgefühl wird auch so nochmal verstärkt.

Gundi und Chantal (rechts)

Gundi und Chantal (rechts)

Natürlich gibt es Regeln, dafür sorgen die beiden Betreuerinnen des Camps. Bäuerin Chantal lebt selbst mit ihrer Familie auf dem Hof und ist dort aufgewachsen. Alle lieben ihre herzliche und liebenswürdige Art. Sie schafft es mit viel Einfühlungsvermögen die Kinder mitzunehmen und zu begeistern.
Und ihr zur Seite steht Gundi, Mutter von 2 großen Töchtern und erfahrene Lehrerin insbesondere in der Einzelbetreuung von Schüler/innen. Ihr macht es viel Spaß, Zeit mit den Kindern und den Tieren zu verbringen. Sie hilft regelmäßig auf dem Bauernhof aus. Beide freuen sich sehr auf das Camp mit den Kindern.

Ich bin mir sicher, dass nach 5 Tagen alle Kinder traurig sein werden, wenn es wieder nach Hause geht.

So ein Camp zu erleben ist ein echt kuh-les Erlebnis!

Mehr Informationen:Flyer.indd

Eine ausführliche Beschreibung des Camps finden Ihr bei BauernhofTouren. Das Camp findet von Montag 8.8. bis Freitag 12.8.2016 statt, inklusive großem Abschiedsgrillen mit den Eltern am letzten Tag des Camps. Der Preis beträgt 589 € pro Kind.
Auskünfte auch gerne telefonisch bei mir, Tel. 089-27375462 oder mobil 0170-5551155.